Informationen zur aktuellen Situation (Coronavirus SARS-CoV-2)

Stand: 05.12.2022

Bei Erkältungssymptomen mit Fieber, Geruchsverlust oder Verdacht auf Erkrankung an Covid19 wenden Sie sich bitte an Ihren Hausarzt oder an den ärztlichen Bereitschaftsdienst (Tel.: 116 117).

Besonderheiten zum Praxisablauf

1. Bitte kommen Sie pünktlich - es steht kein Wartebereich zur Verfügung
2. Bitte bringen Sie ein Handtuch zum Zudecken mit - es wird regelmäßig gelüftet
3. Bitte legen Sie Ihre FFP2-Maske an (lt. Infektionsschutzgesetz im medizinischen Bereich verpflichtend)
4. Bei Erkältungssymptomen sagen Sie bitte den Termin telefonisch ab

Weitere Informationen erhalten Sie über folgende Links:

Anamnesebogen
Wenn Sie den Anamnesebogen ausfüllen und mir vorab zur Verfügung stellen, haben wir bei unserem ersten Termin mehr Zeit für die Untersuchung und Behandlung.

Sie können das Formular als PDF-Datei herunterladen.

Anamnesebogen PDF-Version

Patientenerklärung / DSGVO
Vor einem Ersttermin muss die Patientenerklärung mit Hinweisen zur Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) unterschrieben werden. Hier können Sie diese Erklärung in Ruhe vorab lesen, damit Sie die Unterschrift bei unserem Termin nicht unter Zeitdruck leisten müssen.

Patientenerklärung

Hinweise zur Leistung gesetzlicher Krankenkassen (GKV)

Unter folgendem Link finden Sie eine Liste der GKVs, die zumindest teilweise osteopathische Leistungen erstatten:

Liste GKV

Ausbildungszertifikat Osteopathie

Bei Bedarf können Sie eine Kopie des Zertifikats herunterladen und an Ihre Krankenversicherung senden.

Zertifikat

Stimmen Sie dem zu?