Informationen zur aktuellen Situation (Coronavirus SARS-CoV-2)

Stand: 02.10.2021

Haben Sie derzeit typische Erkältungssymptome (z.B. Fieber, Husten, Heiserkeit oder Atembeschwerden)? Oder hatten Sie in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einer an COVID-19 erkrankten Person?

Sollten Sie eine der Fragen mit "Ja" beantworten, kommen Sie bitte nicht in die Praxis, bevor wir telefonisch das Vorgehen besprechen konnten. Sollten Sie beide Fragen mit "JA" beantworten, dann wenden Sie sich bitte an Ihren Hausarzt oder an den ärztlichen Bereitschaftsdienst (Tel.: 116 117).

Besonderheiten zum Praxisablauf

1. Bitte bringen Sie ein Handtuch zum Zudecken mit (Lüften)

2. Bitte kommen Sie pünktlich (kein Wartebereich)

3. Bitte legen Sie Ihren Mund-/Nasenschutz an (Patientenbegegnung im Flur möglich).

Weitere Informationen erhalten Sie über folgende Links:

Anamnesebogen
Wenn Sie den Anamnesebogen ausfüllen und mir vorab zur Verfügung stellen, haben wir bei unserem ersten Termin mehr Zeit für die Untersuchung und Behandlung.

Sie können das Formular als PDF-Datei herunterladen.

Anamnesebogen PDF-Version

Patientenerklärung / DSGVO
Vor einem Ersttermin muss die Patientenerklärung mit Hinweisen zur Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) unterschrieben werden. Hier können Sie diese Erklärung in Ruhe vorab lesen, damit Sie die Unterschrift bei unserem Termin nicht unter Zeitdruck leisten müssen.

Patientenerklärung

Hinweise zur Leistung gesetzlicher Krankenkassen (GKV)

Unter folgendem Link finden Sie eine Liste der GKVs, die zumindest teilweise osteopathische Leistungen erstatten:

Liste GKV

Ausbildungszertifikat Osteopathie

Bei Bedarf können Sie eine Kopie des Zertifikats herunterladen und an Ihre Krankenversicherung senden.

Zertifikat

Stimmen Sie dem zu?